Dienstag, 1. Februar 2011

Frauen ansprechen auf der Straße

In diesem Artikel haben wir das Ansprechen von Frauen auf der Straße zum Thema gemacht. In ihm werden Sie alles Wichtige erfahren, um Frauen gekonnt auf der Straße anzusprechen, eine Unterhaltung mit der Frau zu gestallten und die Interaktion erfolgreich zu Ende zu führen.


Die Vorteile beim Frauen ansprechen auf der Straße

Die Vorteile, die sich aus dem Frauen ansprechen auf der Straße ergeben, sind so zahlreich wie gewichtig. Da wäre zu nennen, dass eigentlich jede Frau davon träumt, ihren Traummann aus dem Alltag heraus kennenzulernen.

Auch heben Sie sich von ungefähr 90 % aller Männer ab, die Frauen nicht auf der Straße ansprechen und dies nur in Discos oder Bars tun. Schon alleine dieses Alleinstellungsmerkmal, das Sie Frauen auf der Straße ansprechen, wird das Interesse der Frau wecken, die Sie angesprochen haben.

Des Weiteren nehmen Sie die Chancen wahr, die sich für Sie bieten und müssen dafür nicht in irgendwelche Clubs oder Bars, in denen Sie sich vielleicht nicht mal wohlfühlen. Oder sehen Sie nicht Woche für Woche Frauen auf der Straße, die Ihnen gefallen und mit denen Sie gerne in Kontakt kommen wollen?

Zudem lernen Sie Frauen so kennen, wie sie sind. Das heißt zum einen, dass sich Frauen für Partys, Clubs oder sonstige Ereignisse meist besonders raus putzen und schön machen, aber im alltäglichen Leben nicht sonderlich auf ihr Äußeres achten. Und zum anderen verhalten sich nicht gerade wenige Frauen im Nachtleben oder inmitten des Freundeskreises anders, sprich aufgesetzt und künstlich, als im Alltag. Dem gehen Sie aus dem Weg, wenn Sie Frauen auf der Straße ansprechen.


Die Interaktion beginnen beim Frauen ansprechen auf der Straße
Beim Frauen ansprechen auf der Straße gibt es zwei gänzlich unterschiedliche Vorgehensweisen, wie Sie die Interaktion mit Frauen eröffnen können. Die Erste ist es, die Frau anzuhalten und somit aus ihrem Alltag heraus zu reißen. Diese werden wir Ihnen im Abschnitt „Das Stoppen beim Frauen ansprechen auf der Straße“ näher erklären. Und die zweite Vorgehensweise, die wir Ihnen in diesem Abschnitt näher bringen wollen, ist die Frau nicht aus ihrem Alltag herauszureisen. Hier gibt es zwei unterschiedliche Situationen, aus der heraus dies geschieht.)

Die erste Situation auf der Straße ist, wenn sich die Frau in Bewegung befindet, was meist der Fall ist. Hierbei gehen Sie wie folgt vor. Wenn Sie eine Frau sehen, die Sie ansprechen wollen, laufen Sie seitlich parallel zu der Frau, in einem Abstand von etwa einem halben Meter. Aus dieser Situation heraus eröffnen Sie das Gespräch, ohne stehen zu bleiben und die Frau anzuhalten. Dabei nehmen Sie Blickkontakt mit der Frau auf (unten erfahren Sie, wie Sie das Gespräch eröffnen).

Und die zweite Situation, die sich beim Frauen ansprechen auf der Straße ergibt, ist, wenn sich die Frau in einer Ruheposition befindet. Diese Situation finden Sie meist an Haltestellen von Straßenbahnen, U-Bahnen oder Bussen, aber auch an Schaufenster oder Wartelangen von Imbissen. Hier gibt es zwei Möglichkeiten, die Interaktion zu beginnen. Entweder Sie offenbaren der Frau direkt Ihr Interesse an ihr oder Sie entnehmen der Situation einen Aufhänger um das Gespräch zu eröffnen (mehr dazu unter “Das Gespräch eröffnen beim Frauen ansprechen auf der Straße“).


Das Stoppen beim Frauen ansprechen auf der Straße

Es haben sich zwei Methoden für das Stoppen von Frauen auf der Straße herauskristallisiert, die sich am besten eignen, um eine Frau anzuhalten und die Interaktion mit ihr zu beginnen. Die Erste ist die Frau frontal von vorne zu stoppen. Dabei ist es wichtig, dass Sie gut zwei Meter vor der Frau zum Stehen kommen, um die Frau rechtzeitig zum Halten zu bekommen, denn Sie wird in der Regel noch ein zwei Schritte in Ihre Richtung machen. Um die Frau wirklich zum Halten zu bewegen, strecken Sie ihr Ihre Handflächen entgegen. Dabei Zeigen Ihre Finger ungefähr nach oben, Ihre Hände befinden sich etwa auf der Höhe des Solarplexus und sind circa 40 cm von Ihrem Körper weg. Die Geste ist von Verkehrspolizisten, die Autos stoppen, nachempfunden, nur nicht ganz so autoritär.

Parallel zu der Geste machen Sie verbal einen Akzent, dass die Frau halten soll. Dies könnte in etwa so aussehen, “Halt!” oder “Warte mal kurz!” oder “Entschuldige, dass ich dich einfach so anspreche, …” Danach fangen Sie einfach mit dem Gespräch an. Wichtig bei dieser Methode des Anhaltens ist, dass Sie mit genügend Energie und Präsens vorgehen, sonst wird die Dame einfach einen Bogen um Sie machen und weiterlaufen. Auch sollten Sie ein Lächeln auf den Lippen haben, am besten kein künstliches.

Bei der zweiten Methode wird die Frau von hinten gestoppt. Dabei gehen Sie leicht seitlich versetzt von hinten auf die Frau zu und legen Ihre Hand auf ihre Schulter und geben der Frau einen leichten Impuls, sodass sie sich umdreht. Gleichzeitig gehen Sie einen Schritt zurück, damit Sie der Frau genügend Raum geben, um sich wohlzufühlen. Wenn die Frau sich umdreht, eröffnen Sie das Gespräch ungefähr so “Hi, nicht erschrecken …” oder “Nicht schreien, …”, auch hierbei ist es wichtig, dass Sie ein Lächeln auf den Lippen haben. Danach führen Sie das Gespräch weiter. Seien Sie darauf gefasst, dass Sie die Frau etwas erschreckt, wenn Sie sie von hinten stoppen. Dies ist nicht weiter schlimm, kann sogar von Vorteil sein.


Das Gespräch eröffnen beim Frauen ansprechen auf der Straße

Jetzt fragen Sie sich bestimmt, wie Sie das Gespräch mit einer Frau auf der Straße eröffnen. Erstmals grundsätzlich, es muss nichts Weltbewegendes sein, mit dem Sie eine Frau ansprechen, nur sollte es nicht aufgesetzt sein und der Situation entsprechen.

Sie können der Situation einen Aufhänger für das Ansprechen der Frau entnehmen. Dies könnte bei einer Frau, die Kleider in einem Schaufenster betrachtet so aussehen. Sie stellen sich neben die Frau und eröffnen das Gespräch wie folgt: “Das türkise Top passt besser zu dir und dazu die blaue Jeans!”. In einer Situation, in der die Frau gerade an einer Bushaltestelle wartet und in einem Reisekatalog blättert, könnte sich die Gesprächseröffnung so abspielen. Sie schauen in den Reisekatalog und sagen: “Ich glaube du bist eher der nördliche Urlaubstyp, Schweden, Norwegen!”.

In beiden Beispielen ist Humor, Kreativität und vor allem Spontaneität von Nöten. Und genau das gibt dem Flirt dann gleich von Beginn an seine Würze. Und dies ist der größte Vorteil beim situationsbezogenen Ansprechen von Frauen auf der Straße.

Eine andere Möglichkeit, Frauen auf der Straße anzusprechen, ist dies direkt zu machen. Dabei offenbaren Sie der Frau beim Ansprechen eindeutig Ihr Interesse an ihr. Dies könnte beispielsweise ein “Hi, du bist mir gerade aufgefallen, da habe ich dich einfach ansprechen müssen!” sein, oder “Hallo, dein Kleidungsstil ist sehr extravagant, dass gefällt mir.” oder “Hi, ich bin der Michael. Du hast eine tolle Ausstrahlung!”.

Wichtig ist dabei, dass Sie es ehrlich meinen und nichts auswendig Gelerntes runterbeten. Für das direkte Ansprechen von Frau muss Ihnen daher bewusst sein, was diese Frau, die Sie ansprechen wollen, für Sie anziehend macht und das verbalisieren Sie dann beim Ansprechen.


Die Interaktion und Gesprächsführung beim Frauen ansprechen auf der Straße

Nachdem die Interaktion mit der Frau eröffnet ist, geht es weiter mit dem Gespräch und genau da hakt es bei vielen Männern. Zu erst ist es wichtig, dass Ihnen selbst die Unterhaltung spaß macht und Sie nicht zu verspannt sind. Dabei hilft es, die Frau, aber auch sich selbst nicht zu ernst zu nehmen.

Ihr Ziel muss es sein, in der Interaktion mit der Frau zum einen Anziehung gegenüber der Frau herzustellen und zum anderen eine Verbindung aufzubauen. Dies erreichen Sie zum einen durch eine interessante Unterhaltung, in der Sie eine Verbindung zu der Frau herstellen und durch ein kongruentes männliches Auftreten.

Die Interaktion soll auf eine natürliche aber auch unterhaltsame Art geführt werden, sodass Sie anziehend auf die Frau wirken. Eine unterhaltsame Unterhaltung führen Sie, in dem Sie der Frau nicht nur Fragen stellen und in den Interviewmodus verfallen (wie so viele Männer), sondern auch von sich heraus interessante Geschichten zum Besten geben, das Gespräch führen und durch Witz und Frechheit Energie in die Interaktion bringen. Auch Smalltalk ist ein sehr gutes Stilmittel, um eine interessante Unterhaltung mit einer Frau auf der Straße zu führen.

Entfernen Sie sich bitte von dem Gedanken, besonders geistreiche oder unterhaltsame Themen aufgreifen zu müssen, um eine interessante Unterhaltung mit einer Frau führen zu können. Denn der Großteil einer Kommunikation findet auf der Beziehungsebene und nicht auf der Inhaltsebene statt. Das heißt wie Sie etwas erzählen ist wichtiger als, was Sie erzählen.


Die Interaktion mit der Frau zum Ziel bringen

Jetzt wo Sie genügend Anziehung und Vertrauen aufgebaut haben, können Sie übergehen und die Interaktion mit der Frau zum Ziel bringen. Dies sollte spätestens nach etwa 10 bis 15 Minuten geschehen. Das Ziel beim Frauen ansprechen auf der Straße ist üblicherweise die Telefonnummern tauschen oder gleich ein Instantdate mit der Frau. In beiden Fällen sollte es für Sie das Normalste auf der Welt sein, die Nummer einer schönen Frau zu bekommen beziehungsweise mit ihr ein Instantdate zu haben und genau so sollten Sie sich dann auch verhalten.


Ihr Flirten Lernen Team

1 Kommentar: